Über uns
Danke
Geschichte
Aktuelles
Veranstaltungen
2019
2018
2017
2015
2014
2013
1.Hundewandertag2013
2.HWT/TH-Fest 2013
Tag der off. Tür2013
Tierisch-tierisch
2012
2011
2010
Unsere Hunde
Unsere Katzen
Glückskinder
Pflegestellen
Gassigänger
Tipps & Ratschläge
Interessante Links
Spenden & Sponsoren
Mitglied werden
Kontakt
Öffnungszeiten
Impressum
Datenschutzerklärung


Besucher

Hundewandertag am 27.4.2013

 

Es war  wieder einmal soweit. Unser erster Hundewandertag im Jahre 2013 stand vor der Tür. Eigentlich sollte es ein schöner Tag sein, doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zuvor waren sonnige, zum Teil sehr warme Tage. Doch dieser Samstag entpuppte sich als kalter regnerischer Tag. Es kamen gehäuft Anrufe, ob denn der Wandertag wegen schlechten Wetters verschoben werde. Nein, wieso auch? Die richtige Kleidung war einfach nur wichtig und wir konnten starten.

 

Viele Tierfreunde kamen mit ihren eigenen Hunden. Auch ehemalige Tierheimbewohner mit ihren neuen Besitzern nahmen daran teil. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal 2,5 Jahre und kam in Begleitung ihres Papas. Trotz des schlechten Wetters konnten wir ca. 45 Teilnehmer begrüßen.

 

Gegen 15.00 Uhr ging es dann endlich in Richtung Elbe los. Einige Vierbeiner zeigten ihre Aufregung bzw. Freude darin, dass sie Frauchen, Herrchen oder ein Patenschaftselternteil hinter sich herrissen.

Schon nach wenigen Minuten waren alle erwärmt. Wer vorher kalte Hände oder Pfoten hatte, erfreute sich der aufkommenden Wärme in allen Gliedmaßen. Schnell kam man ins Gespräch.

 

Die Zeit verging so schnell, dass man gar nicht bemerkte, das wir schon die Halbzeit erreicht hatten. Unser Fußmarsch führte uns entlang der Elbe bis zum Anfang des Stadtparkes. Den Rückweg nahmen wir entlang der Gartenanlage "Am Reiter". Obwohl die Zweibeiner träger wurden, waren die Vierbeiner noch frisch, fröhlich und munter bei der Sache. Man hat ja nicht umsonst vier Beine.

Nach schnellvergangenen 90 Minuten kamen wir mit roten Wangen, gesund und munter wieder im Tierheim an. Die liebevollen und fleißigen Helfer und Mitarbeiter hatten für uns im gemütlich eingerichteten Gewölbe des Volksgutes Göhlis eine tadellose Atmosphäre geschaffen. Lecker schmeckende Bratwürste waren die Belohnung für das Durchhaltevermögen. Wer Appetit hatte, konnte zwischen Kaffee, Tee oder einem Bierchen wählen.

Einige Vierbeiner verhielten sich in diesem Raum sehr gehorsam, lieb und sanft, in der Hoffnung vielleicht ein kleines Stückchen  von der köstlichen Wurst zu erhaschen. 

 

Liebe Mitarbeiter, liebe Organisatoren, liebe Helfer, euch allen ein ganz großes Dankeschön für all die hervorragenden Vorbereitungen, die schönen Momente und eure Freizeit, welche ihr für uns alle geopfert habt. Einfach super!

 

 

 

 

 Hundewandertag April 2013


© by Tierschutzverein Riesa und Umgebung e.V.